19.06.2015

EMUGE-Werk Richard Glimpel GmbH & Co. KG

Neue innvovative Materialien auf der AMB 2014 bieten Lösungen für besondere Situationen


Kunde: Emuge-Werk Richard Glimpel GmbH & Co. KG

Projekt: AMB - Stuttgart

Standgrösse: 234m² / Kopfstand + 84m² / Kopfstand

Konzept: WD&B Creativer Messebau GmbH

Realisierung: WD&B Creativer Messebau GmbH


Mit gleich zwei gegenüberliegenden Ständen präsentierte sich die Firma Emuge Franken, Hersteller von Gewinde-, Spann- und Prüftechnik auf der AMB in Stuttgart. Unter dem Motto „Effizienz mit System“ wurden innovative, ressourcensparende Produktlösungen gezeigt. Als besonderes Highlight wurde erstmals eine neue Gewindeherstellungstechnologie „Punch Tap“ dem Fachpublikum vorgestellt.


Dieser Fortschritt spiegelte sich auch in der Standgestaltung wider. Die Verwendung eines neuen Textilbannermaterials ermöglichte beispielsweise die beidseitige Bespannung des zylindrischen Fernwerbeelementes, ohne sichtbare Erkennung der Unterkonstruktion. Durch ein neues Druckverfahren konnten Grafiken in höchster Brillanz produziert werden. Das Ziel des Standkonzepts, Innovation und Wiedererkennungswert in Einklang zu bringen wurde perfekt umgesetzt. Somit ein erfolgreicher Messeauftritt, nicht nur für Emuge Franken, sondern auch für WD&B.